Gesunde Ernährung verjüngt die Zellen

Text übernommen von www.vegetarismus.ch

Gesunder Lebensstil kann verjüngen!

 

Telomere sind Enden der DNA, welche die Chromosomen in den Zellen schützen. Sie verkürzen sich im Laufe des Alters kontinuierlich. Man kann an ihrer Länge das Alter (oder Krankheitsanfälligkeit) ables

 

Nun ist es Dr. Dean Ornish und seinem Team mit 15 Wissenschaftlern gelungen, erstmals die Telomere durch einen gesunden Lebensstil zu verlängern.

 

Der verordnete gesunde Lebensstil hatte vier Komponenten:

 

1. vegane Ernährung

(viele vollwertige Nahrungsmittel, Früchte, Gemüse, wenig Fett und wenig Zucker/Weissmehl)

 

2. Bewegung

(moderate Aerobicübungen, 30 Minuten spazieren, 6x pro Woche)

 

3. Stressmanagement

(Yoga, Meditation oder Atemübungen, 60 Minuten täglich)

 

4. Soziale Unterstützung

(wö­chent­liches Supporttreffen mit anderen Studienteilnehmern, wobei die Punkte Stressmanagement und Bewegung auch in die Treffen integriert wurden)

 

Mit diesem Programm konnte Dr. Ornish bereits vor 46 Jahren aufzeigen, dass sogar Ablagerungen in den Blutgefässen rückgängig gemacht und somit Schlaganfälle verhindert werden können.

Auch wenn diese neue Studie erst an 35 Personen im Zeitraum von 5 Jahren durchgeführt wurde (und an 25 Personen ohne Lebensstilbeeinflussung als Vergleich), ist sie sehr vielversprechend.

 

Geben Sie hier Ihr Wunschprodukt ein

Zu den Zahlungs- und Lieferkonditionen
Zu den Zahlungs- und Lieferkonditionen